Anwaltskanzlei Rempe & Peters

Die Kanzlei Rempe besteht seit dem Jahre 1999 in Emmerich am Rhein.

Zuvor war der Gründer der Kanzlei, Herr Rechtsanwalt Rempe als Rechtsamtsleiter der Stadt Emmerich, als angestellter Rechtsanwalt und ab dem Jahr 1990 in Sozietät mit Herrn Osterkamp in der Kanzlei auf der Triftstraße in Kleve tätig.

  • 1990 Gründung der Sozietät Rechtsanwälte Osterkamp und Rempe auf der Triftstraße 18 in Kleve
  • 1999 Eröffnung des ersten Anwaltsbüros in Emmerich – zunächst noch in überörtlicher Sozietät als Anwaltsbüro Osterkamp und Rempe.
  • 2000 Auflösung der Sozietät Osterkamp und Rempe und Fortführung der Emmericher Kanzlei als Anwaltsbüro Ralf Rempe
  • 2004 Umzug in das Kanzleigebäude Am Klosterberg 2 in Emmerich am Rhein
  • Seit dem Jahr 2009 wird die Kanzlei durch Frau RA Anke Elsenbusch und seit Anfang 2013 durch Herrn RA Sigmar Peters verstärkt.

Fachübergreifende Mandate werden im Team bearbeitet.
Dabei steht die persönliche Beziehung des Mandanten zu seinem Anwalt, der während der Bürozeiten fast jederzeit für ihn erreichbar ist, immer im Vordergrund.

 

Die Kanzlei verfügt über ein hervorragendes Netzwerk zu anderen Fachanwälten und Spezialisten, die falls erforderlich oder vom Mandanten gewünscht, hinzugezogen werden können.

 

Um auch bei den zunehmenden grenzüberschreitenden Fragestellungen Lösungen anbieten zu können, wurde bereits vor vielen Jahren eine Kooperation mit der niederländischen Sozietät Advocaten Geurink & Partners aus Doetinchem/NL eingegangen.

 

Aber auch das ehrenamtliche Engagement in sozialen und kulturellen Bereichen ist für jeden Berufsträger von Bedeutung.

 

Die Kanzlei selbst unterstützt den Emmericher Fußball und Karneval.

Auf uns können Sie sich verlassen.